Taubenplage

Eigentlich sind Tauben ja süß. Wenn sie nur nicht so häßlich wären. Ich kann ihr graues Gefieder nicht ausstehen, das den Eindruck vermittelt, als würden sie sich nie waschen. Ständig blicken sie an dir vorbei mit diesen fiesen hinterhältigen kleinen Augen. Ihr Gurren ist zu laut, denn sie haben null Respekt. Überall findet man ihre Federn, auf Fußwegen, Fahrradwegen, auf Bänken, auf dem Gras in Park, auf den Tischen im Biergärten, ja sogar auf Park- oder Schrottplätzen. Tauben scheinen sich überall zuhause zu fühlen. Zumindest kacken sie überall hin. Neulich sogar auf meinen Kopf. Und es werden immer mehr. Tauben sind wie Menschen. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Tauben hasse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.