Karo x 2 = ?

Wie kriege ich raus, ob Karo eine zweite, heimliche Identität hat?

Sein Smartphone habe ich schon durchsucht, neulich, als er beim Joggen war. Weder auf WhatsApp, noch in seiner Email irgendwelche Hinweise auf einen Jürgen Maibronner. Auch der Name Elisabeth Meier taucht nirgendwo auf. Meier ja, allerdings mit y geschrieben. Auch auf Tinder ist Karo nicht angemeldet. Jetzt sollte ich erleichtert sein.

Bin ich aber nicht.

Ich google nach dem Namen Jürgen Maibronner und erhalte zwei Treffer. Einer lebt tatsächlich in Berlin. Als Geschäftsführer einer ISIS GmbH, Zentrum für innovative Softwarelösungen für die Bereiche Haus- und Gebäudeautomation. Jetzt sollte mir ein Stein vom Herzen fallen.

Doch das ist nicht der Fall.

Denn wenn Karo einen Zwillingsbruder hätte, dann wüsste ich das. Auch wenn er einen anderen Nachnamen trüge?

Keine Ahnung. 

Haben Zwillingsbrüder nicht immer denselben Nachnamen?

Vielleicht sollte ich nach Berlin fahren.

Oder ich bitte Daniela um Hilfe. Sie ist mit mir zur Schule gegangen und wohnt jetzt in Berlin.  Vielleicht macht sie ja ein paar Fotos für mich. Von dem Firmengebäude und natürlich von Joseph Maibronner. 

Gute Idee!

Eine super Idee!

Ich bin stolz auf mich.

Hab ich die Handynummer von Daniela überhaupt noch?

Schon wieder Suchen.

Manchmal hab ich das Gefühl, ich mache in meinem Leben überhaupt nichts anderes mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.